Les photos

Cross Cultural Creativity Cooperation, Gulbene, Riga, Lettland
(10. November - 16. November 2014)

Interkulturelle Zusammenarbeit in Sachen Kreativität. Neue kreative Methoden für die interkulturelle Jugendarbeit erforschen
"Ich und andere": Drittes Treffen der Grundtvig-Lernpartnerschaft zwischen der Schweiz, Irland, Deutschland, der Tschechischen Republik und Lettland. Die Grundtvig-Lernpartnerschaft wurde durch das Programm für lebenslanges Lernen Grundtvig finanziert.

Bildschirmfoto 2020-04-21 um 12_56_06_pn.webp

BE natural, BE inspiration, BE a leader!, Balmberg, Schweiz
(11. Oktober - 17. Oktober 2014)

Andere zu ermächtigen beginnt damit, sich selbst zu ermächtigen. Ein natur- und erfahrungsbasiertes Training, um Kompetenzen in Naturritualen und persönlicher Entwicklung zu entwickeln und sie zur Stärkung junger Menschen zu nutzen

P4130228-e1447626190750-300x253.webp

Building Walls - Breaking Walls, Jura, Schweiz
(10. August - 18. August 2014)

Internationaler Jugendaustausch zwischen der Schweiz, Nordirland, Irland, Israel und Palästina: Gemeinsamer Bau von Trockenmauern auf dem Jura. Zum ersten Mal mit Teilnehmern aus Nordirland.

n62337538-300x200.webp

Literacy for Empowerment, Mürren, Schweiz
(13. Mai -  19. Mai 2014)

Ein interaktiver und nicht-formaler Workshop, der kreative und künstlerische Instrumente zur Verhinderung und Bekämpfung des Analphabetismus erforscht. Ein 7-tägiger nicht-formaler interaktiver Workshop für Fachkräfte in der Erwachsenenbildung, die in benachteiligten Gemeinschaften arbeiten und kreative Methoden zur Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeit derjenigen erforschen möchten, bei denen das formale Bildungssystem versagt hat. Das Training soll eine Gelegenheit bieten, innovative Ansätze zu teilen und zu entwickeln und neue Perspektiven in Bezug auf die Alphabetisierungspraxis zu vermitteln.

swiss-photos-141-300x199.webp

Cross Cultural Creativity Cooperation, Sternberk, Tschechische Republik

(29. April - 4. Mai 2014)

Neue kreative Methoden für die interkulturelle Jugendarbeit erforschen"Ich, ich selbst und Identität": Zweites Treffen der Grundtvig-Lernpartnerschaft zwischen der Schweiz, Irland, Deutschland, der Tschechischen Republik und Lettland. Diese Lernpartnerschaft wurde durch das Programm für lebenslanges Lernen Grundtvig finanziert.

Bildschirmfoto 2020-04-21 um 13_06_04_pn.webp

Connecting Cultures, Belfast, Grossbritannien

(31. Januar - 6. Februar 2014)

 

Entwicklung von interkulturellen Aktionen für junge Menschen. Ein nicht-formales, kreatives und interaktives Training zur Erforschung und Entwicklung neuer gemeindebasierter interkultureller Aktivitäten. Offen für Teilnehmer aus: Irland, Schweiz, Nordirland, Niederlande, Tschechische Republik, Jordanien, Israel, Palästina.

cc151-300x180.webp